On the road again - from Andalucía to País Vasco

Auf dieser Karte könnt ihr verfolgen, wie wir von Andalusien nach Bilbao radeln. Wir setzen unterwegs immer wieder Punkte auf die Karte und schreiben etwas dazu. Los geht's am Sa, 26.10. Olé!



View Larger Map

Mittwoch, 27. August 2008

Feels like Diercke Weltatlas

Sorry, aber die Relief-Karte von Google Maps mit unserer Route ist einfach zu schön, um hier nicht gepostet zu werden.

http://data.mapchannels.com/embed/okzidentexpress1.htm

Dienstag, 26. August 2008

Investigativer Journalismus a la Hongrie

Das Faszinierende an Google Maps ist, dass es zu jeder user-generated "My Maps" einen Punkt "Die besten Links zu dieser Karte" gibt. Und wer rangiert auf Platz 1 zu unserer Karte der Monster-Sommer-Radtour 2007? Nicht wir von GND42, sondern Terkep Nezö, http://terkepnezo.hu/utazas/utazas-az-orient-expresszen-interaktiv-terkep-itt.html,
eine ungarische Seite, die wohl irgendwas mit Bahnfahren zu tun hat (sorry, bin des Ungarischen nicht wirklich mächtig) und wohl einen Artikel über den guten alten Orient-Express-Zug geschrieben hat.

Da haben die Redakteure offensichtlich ganze Arbeit geleistet und wirklich eine Google-Maps-Karte mit der Original-Strecke des alten Zuges, der in so bedeutenden Bahnhöfen wie Plijenice (Kroatien), Berkovica (Bulgarien), Dereköy (Türkei), oder Gross am Sihlsee (nach der Fahrt durch den Adria-Tunnel) Station gemacht hat, im Internet gefunden. Welchen Preis wollen wir ihnen dafür geben - Floyd, Lance oder Delling des Tages?

Wo wir waren