On the road again - from Andalucía to País Vasco

Auf dieser Karte könnt ihr verfolgen, wie wir von Andalusien nach Bilbao radeln. Wir setzen unterwegs immer wieder Punkte auf die Karte und schreiben etwas dazu. Los geht's am Sa, 26.10. Olé!



View Larger Map

Freitag, 8. November 2013

Sie haben ihr Ziel erreicht

Bei auch gestern hervorragenden Radsportbedingungen erreichten wir Bilbao. Der Expreso Iberico ist also auch erfolgreich über die Bühne gebracht! Mit diesem Foto geben wir zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Mittwoch, 6. November 2013

Wir sind am Atlantik

1061 km hinter Sevilla haben wir den Atlantik erreicht. Bei hervorragenden Radsportbedingungen radelten wir heute vom Ebro via Vitoria-Gasteiz durchs herrliche Baskenland - und trafen dabei ca. 100 baskische Radler und ca. 20 Jogger. Fitte Region! Der Atlantik in Deba war auch noch nicht zu kalt zum Baden. Jetzt sind wir in einem wunderbaren Bungalow mit Meeresrauschen. Noch 1 Tag bis Bilbao.

wine in the afternoon

Gestern sind wir von Burgos ins Einzugsgebiet des Ebro durch La Rioja nach Miranda de Ebro gefahren. Tolle Landschaft!

Montag, 4. November 2013

Riders on the storm

Die heutige Etappe führte uns bei starkem Seitenwind, grauem Himmel, nur knapp 10 Grad und vereinzelten Regenschauern aus den Weinbergen des Ribera del Duero nach Burgos an den Haupt-Jakobsweg. Hier ist vor allem die Kathedrale, die zum Weltkulturerbe zählt, sehenswert. Morgen geht's nach La Rioja.

Sonntag, 3. November 2013

Mit Rückenwind zum Wein

Tatsächlich, nach über 700 km haben wir die ersten Weinreben der Ribera del Duero gesehen. Die heutige Etappe war geprägt von Rückenwind, wenig Autoverkehr und wenig Sonne. Morgen soll es sogar mal regnen. So kommt die Regenkleidung auch mal zum Einsatz. Saludos desde Aranda del Duero.

Wo wir waren